„Ein trainierter Rücken kennt keinen Schmerz!“ – Neue Kurse ab Januar

Ziel dieses Kursangebotes für Damen und Herren ist es, durch gezielte Bewegungs – und Körperübungen zur Schmerzreduktion beizutragen.

Neben einem leichten Herz-Kreislauftraining werden gymnastische Übungen gewählt, die die Beweglichkeit fördern, die Muskulatur kräftigen und Verspannungen lösen. Elemente der „Rückenschule“ – Erlernen Wirbelsäulen gerechter Verhaltensweisen im Alltag – werden vermittelt.
Die Übungen werden mit kleinen Geräten, wie: Bälle, Stäbe und Bänder durchgeführt, wobei im Stand, sitzend auf einer Bank oder liegend auf den Matten geübt wird. Einfache Entspannungstechniken werden vorgestellt und in regelmäßigen Abständen wiederholt. Neben der zielgerichteten Gymnastik sollen aber auch Humor, die Freude an der Bewegung und viel Spass beim gemeinsamen Üben nicht zu kurz kommen.

Teilnehmern, die bisher keinen oder nur wenig Sport betrieben haben, die schwerwiegende Erkrankungen haben oder stark übergewichtig sind empfehlen wir vor Kursbeginn ihren Hausarzt auf Sporttauglichkeit zu befragen.

Kursort:   Turnhalle Mahlberg ( neben der alten Schule )

Kursbeginn:  Mittwoch, der 31.01.2018

Zeiten:

Kurs 1: 11:00 Uhr – 11:45 Uhr
Kurs 2: 18.30 Uhr – 19.15 Uhr

Kursdauer: 12 Termine ( nicht in den Schulferien )

Kursgebühr: 35,- €

Leitung: Diplomsportlehrerin Dorothee Löcker

Material: Bitte bringen Sie zu den Kursstunden eine Gymnastik-
matte und – bei Bedarf – ein kleines Kopfkissen mit.

Anmeldung /
Informationen: Tel.: 02257 952291

Bezahlung: Die Teilnahme Gebühr entrichten Sie bitte in der Ersten Kursstunde in bar.

Teilnehmer, deren Krankenkasse gesundheitsfördernde Massnahmen ihrer Versicherten finanziell unterstützen, können nach Kursende auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung erhalten.

Vereinsmitglieder des TV Mahlberg, die keine anderen Angebote wahrnehmen, können kostenfrei teilnehmen.