Winterlaufserie zugunsten der Hilfsgruppe Eifel

72 Läuferinnen und Läufer beim 4. Lauf der Winterlaufserie in Mahlberg

„Wir freuen uns sehr, erstmalig als einer der Ausrichter der Nordeifel-Winterlaufserie für die Hilfsgruppe Eifel dabei sein zu können“, so der Vorsitzender des TV Mahlberg e.V., Achim Blindert. Am Sonntag, 14. Februar, 10 Uhr, Turnhalle Mahlberg, starteten 72 Läufer und Läuferinnen zu einem lockeren Trainingslauf.
Auswahl
Da die Veranstaltung kein Wettkampf war, standen der Erfahrungsaustausch und das Laufen für den „guten Zweck“ im Vordergrund. Für die Läufer wurden eine 5, 11 und ca. 17km-Strecke, für Walker und Jugendliche eine 5 km Strecke angeboten. Die Strecken wurden von Gerlinde und Peter Nöth ausgewählt. Christian Hens hatte die Ausrichtung des Laufes in Mahlberg mit initiiert. Ein kleiner Imbiss und Getränke standen nach der Runde bereit. Die Teilnahme an dem Lauf war kostenlos, es wurde jedoch um eine Spende von 2 Euro (Betrag nach oben offen) zugunsten der Hilfsgruppe Eifel gebeten. Die Regionalgas Euskirchen als einer der Hauptsponsoren der Winterlaufserie steuerte pro Teilnehmer weitere 3 Euro hinzu.
Auf Grund der guten Resonanz wird der TV Mahlberg auch im kommenden Jahr wieder einen Lauf ausrichten.
Die Übergabe der Spende erfolgt im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 6. März in Kall. Weitere Informationen erhält man unter http://keldenich.wordpress.com/winterlaufserie/

————————————————————————————————

Bericht des Kölner Stadtanzeiger am 12.02.2016

HILFSGRUPPE EIFEL
Laufen für den guten Zweck

Bad Münstereifel-Mahlberg. Zu einem Trainingslauf für die Hilfsgruppe Eifel starten die Läufer des TV Mahlberg am Sonntag, 14. Februar, 10 Uhr, an der Turnhalle in Mahlberg. Der Erfahrungsaustausch und das Laufen für den guten Zweck stehen im Vordergrund. Für die Läufer werden Strecken von fünf, elf und 17 Kilometern angeboten, Walker und Jugendliche trainieren auf einer fünf Kilometer langen Strecke. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch um eine Spende von zwei Euro zugunsten der Hilfsgruppe Eifel gebeten. (krä)

————————————————————————————————

Eindrücke vom 4. Lauf in Mahlberg