Archiv 2015

Läufer des TV Mahlberg beim Triathlon in Zülpich

IMG_0248.JPG

Das Kurs- und Trainingsangebot des TV-Mahlberg ist wahrlich vielfältig; eine Triathlonabteilung gibt es allerdings nicht. Beim Triathlon am Sonntag in Zülpich war der TV-Mahlberg aber trotzdem mit einer Staffel vertreten. Gabi Decker und Sandra Nossmann, vor zwei bzw. drei Jahren noch als Laufneulinge im Laufkurs bei Gerlinde und Peter Nöth, hatten nämlich die Idee: Warum nicht mal an einem Triathlon teilnehmen, wenn er schon ganz in der Nähe stattfindet.
„Ich schwimme sowieso besser als ich laufen kann“ meinte Sandra Nossmann, „die 750 Meter im Zülpicher See übernehme ich.“ „Na ja, 5 Kilometer schaffe ich mittlerweile fast auf einem Bein“ so Gabi Decker, „brauchen wir nur noch einen, der die 33 Kilometer mit dem Rad fährt.“ Das Problem erwies sich als nicht nachhaltig, denn kurzerhand wurde Gabis Lebensgefährte Friedhelm Dick hierzu „überredet“ und schon stand die Staffel des TV-Mahlberg für die Teilnahme am Zülpicher Triathlon.
Gegen die überwiegend männlichen Staffeln hatten sich die drei von vornherein keine großen Chancen ausgerechnet und so konnten sie sich am Ende über einen 17. Platz bei 19 teilnehmenden Staffeln richtig freuen. Die Teilnahme im nächsten Jahr ist schon fest ins Auge gefasst.